Zur Verstärkung des Marketing-Teams von Peterstaler und dem Calamus-Areal in Kehl suchen wir ab sofort in Vollzeit einen
Ihre Aufgaben
• Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung und
operative Betreuung der Social Media Kanäle
• Erstellung von Redaktionsplänen und Aufbereitung von Content
• Analyse von Social Media Kennzahlen und Ableitung daraus
resultierender Optimierungen
• Aktives Community Management, Pflege von Multiplikatoren und
Influencern, Steigerung der Community-Aktivitäten
• Konzeption und Implementierung von maßgeschneiderten
Anzeigenkampagnen, u.a. Facebook, Instagram, AdWords
inklusive Monitoring und Controlling
• Identifikation von Potenzialen und Trends sowie Ableitung
entsprechender Strategien
• Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse
Ihre Qualifikationen
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing
und Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
• Einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing und
Social Media Management
• Kreativität, Trendscout, zielsicheres Erkennen digitaler Trends
sowie deren Umsetzungsmöglichkeiten
• Versierter Umgang im Bereich Social Media
• Fundierte Kenntnisse der relevanten Analyse-Tools wie
Google Analytics, Insights, Hootsuite etc.
• Kenntnisse von Automatisierungstools sind von Vorteil
Wir suchen einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w) mit hoher Affinität zu digitalen Medien und gutem Gespür für Online-Trends. Wir erwarten eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Engagement, Flexibilität und Freude an kreativer Teamarbeit.
Der Arbeitsplatz befindet sich auf dem Calamus-Areal in Kehl.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Peterstaler Mineralquellen GmbH
Renchtalstraße 36, 77740 Bad Peterstal
Tel. 07806/987-136, E-Mail: personal@peterstaler.de