Öko-Test Bestnote

Zweimal in Folge "sehr gut" für Black Forest

Bad Peterstal, Juli 2020 – Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat erneut das Thema Mineralwasser unter die Lupe genommen. In seiner Juli-Ausgabe wurden insgesamt 100 stille Mineralwässer aus ganz Deutschland getestet, darunter auch die Marke Black Forest von den Peterstaler Mineralquellen. Das stille Mineralwasser Black Forest erhielt die Bestnote sehr gut. Es ist eines von neun "sehr guten" Wässern, das ausdrücklich für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist. Die besonders strengen Grenzwerte von Öko-Test, die sogar noch über den gesetzlichen Vorgaben liegen, konnte Black Forest in vollem Umfang erfüllen.

Auch in der Vergangenheit wurden Mineralwässer von Peterstaler mehrfach ausgezeichnet. Erst vor einem Monat erhielt Black Forest aus der Hansjakobquelle Bad Rippoldsau in der Sorte fein perlend von Öko-Test die Note sehr gut. "In so kurzer Zeit zweimal hintereinander die Bestnote zu bekommen, ist in unserer langen Firmenhistorie wohl einmalig" verweist Geschäftsführer Klaus Bähr auf die außergewöhnliche Auszeichnung. "Wir freuen uns sehr über das herausragende Ergebnis. Es ist für unser gesamtes Team bei Peterstaler eine tolle Bestätigung und Ansporn zugleich, auch weiterhin alles nur Mögliche für die beste Qualität unserer Produkte zu leisten" so Bähr weiter.