Abenteuer Schwarzwald

Young Explorers Camp

Das erlebnisorientierte Abenteuercamp ermöglicht es jährlich sechzehn Jugendlichen aus ganz Deutschland eine Woche lang den Nationalpark zu erkunden und zu entdecken, Wissenswertes über die Natur zu lernen und sich als Gruppe zusammenzufinden, um sich in Zukunft als Botschafter für den Nationalpark einzusetzen.

Die Natur erleben

Peterstaler liegt dieses Projekt besonders am Herzen und ist daher bereits seit Jahren als Partner mit dabei. Mineralwasser ist ein reines Naturprodukt, die Quellen entspringen der Nationalpark-Region. Die Natur im Schwarzwald zu schützen zählt daher seit jeher zu unseren wichtigsten Unternehmenszielen!

 

Fotos: Abenteuer Schwarzwald

Mit Hilfe von Fotografie und Film wird die Natur aus völlig neuen Blickwinkeln beobachtet und wahrgenommen, sowie ihre Schönheit bildlich festgehalten. Experten aus Politik und Umweltschutz teilen ihre Erfahrungen und Wissen mit den Jugendlichen und besuchen für kritischen Austausch und Diskussion das Camp. So bildet das Camp den Einstieg in das immer weiterwachsende Netzwerk junger Naturschützer.

Peterstaler Botschafter

2019 gab es bereits zum zweiten Mal einen Peterstaler Botschafter im Young Explorers Camp. Dieser wurde aus allen Teilnehmern ausgewählt und hat uns mit exklusiven Bildern und News direkt aus dem Camp versorgt! 2019 war Amadeus Halili als Peterstaler Botschafter im Nationalpark mit dabei.

“Das Young Explorers Camp 2019 war ein unvergessliches Abenteuer für mich. Innerhalb einer Woche konnten wir gemeinsam als Gruppe von 16 Teilnehmern den Nationalpark Schwarzwald erleben und erkunden. Neben Wissenswertem über die Natur und den Nationalpark, haben wir gelernt die Natur aus völlig neuen Perspektiven zu betrachten, sowie diese mit Hilfe von Fotografie und Film festzuhalten.

Am besten hat mir gefallen, dass das Camp Jugendliche zusammenbringt, welche das gemeinsame Ziel verfolgen, sich für die Natur und Umwelt einzusetzen. Sowohl dieses gemeinsame Ziel, als auch die zum Teil großen sportlichen Herausforderungen, welche nur in der Gruppe gemeistert werden können, führen dazu, dass enge Freundschaften entstehen." berichtet Amadeus begeistert.

Alle Infos zum Projekt, Berichte und Bilder der vergangenen Young Explorer Camps sowie Anmeldeunterlagen findet ihr auf den Seiten von Abenteuer Schwarzwald.