Felix Burda Award

Darmkrebs-Prävention im Fokus

Peterstaler ist auch in diesem Jahr wieder Partner des Felix Burda Awards.
Seit 2003 werden mit diesem Preis die erfolgreichsten, innovativsten und herausragendsten Projekte und Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge ausgezeichnet.

Preisträger des Felix-Burda-Awards 2019

Der Felix Burda Award ist der einzige Preis in Deutschland, der dem Engagement für Darmkrebs-Prävention eine derart prominente Bühne bietet. Im Rahmen einer glamourösen Verleihungsgala mit zahlreichen geladenen Gästen und vielen Prominenten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Showbusiness werden in vier verschiedenen Kategorien die Gewinner geehrt.

Am 19. Mai 2019 wurden bereits zum 17. Mal die Felix Burda Awards verliehen mit Guido Cantz als Moderator. Außerdem mit dabei waren Jessica Schwarz als Laudatorin, Oliver Korittke, Verona Pooth, Ruth Moschner, Claudia Effenberg und Dagmar Wöhrl. Der Felix Burda Award 2020 wurde Pandemie bedingt leider abgesagt. 2021 fand die Preisverleihung erstmals digital statt – mit den Laudatoren Cathy Hummels, Dr. Berndt Birkner und Wayne Carpendale.

Das Video zur Gala 2019:

Der Felix Burda Award

Alle Informationen zum Felix Burda Award, eine Liste der Nominierten und Preisträger 2021 und der vergangenen Jahre sowie weitere Projekte der Felix Burda Stiftung finden Sie unter www.felix-burda-stiftung.de.

Fotos: BrauerPhotos / O. Walterscheid für Felix Burda Stiftung