Damenfußball

SC Sand

Der SC Sand ist ein Sportverein aus dem Ortenaukreis, er am 11. August 1946 gegründet wurde. Der Verein bietet die Sportarten Fußball, Turnen und Judo an. Besonders bekannt ist der Verein durch seine erfolgreiche Frauenfußball-Abteilung.

Die Frauenfußball-Abteilung wurde im Juli 1980 gegründet und nahm zwei Jahre später am Spielbetrieb teil. 1992 wurden die Frauen erstmals Meister der Verbandsliga. Von dort ging es in die Oberliga Baden-Württemberg und über die 2. Bundesliga bis schließlich in die 1. Fußballbundesliga.

Sponsoring der Damen des SC Sand
Sponsoring der Damen des SC Sand

Zu den bedeutenden Erfolgen zählen das Erreichen des DFB-Pokalfinale 2015/16 und 2016/17, in denen man dem früheren Championsleague-Sieger, dem VfL Wolfsburg zweimal unglücklich unterlag.

Peterstaler unterstützt den SC Sand schon seit vielen Jahren und engagiert sich besonders im Nachwuchsbereich. Dort ist Peterstaler Trikotsponsor der Juniorenmädchen, die als SC Sand 3 im Frauenbereich in der Landesliga antreten.

Weitere Informationen über den Verein finden Sie hier: