Mineralwasser von Peterstaler ausgezeichnet

„Black Forest spritzig“ zur Neuheit des Jahres gekürt

Bad Peterstal, Januar 2024 – Die renommierte Fachzeitschrift „Getränke Zeitung“ hat das Mineralwasser „Black Forest spritzig“ als NEUHEIT DES JAHRES 2023 gekürt. Bei einer großen Handelsumfrage unter mehr als 4.500 Getränkefachmärkten in ganz Deutschland wurde das Mineralwasser von Peterstaler in der Kategorie „alkoholfreie Getränke“ ausgezeichnet. Black Forest wird seit April letzten Jahres als „spritzig“ mit viel Kohlensäure angeboten.

„Die Absätze zeigen: Händlerschaft und Kundschaft warteten geradezu auf den spritzigen GZ-Sieger“ schreibt das Fachmagazin in seiner Januar-Ausgabe, „endlich habe man die dritte und spritzige Variante zu den ohnehin schon erfolgreichen Mineralwasser Sorten still und fein perlend eingeführt“.

Black Forest ist die erfolgreichste Marke der Peterstaler Mineralquellen und zählt zu den vier meistgetrunkenen stillen Mineralwässer Deutschlands. Die neue Sorte gibt es in umweltfreundlichen Mehrweg-Glasflaschen und PET-Flaschen aus 100% Recycling-Material.