Pures Wasser.
Purer Schwarzwald.

Peterstaler mit neuem Markenauftritt

Bad Peterstal, April 2022 – Die Peterstaler Mineralquellen haben einen umfangreichen Relaunch für ihre Marke Peterstaler durchgeführt. Das komplette Marken- und Erscheinungsbild wurde frisch und zeitgemäß überarbeitet. Das Etiketten-Design von Peterstaler wurde für sämtliche Produkte der Marke modernisiert. Mit dem gleichzeitig neu entwickelten Werbeslogan „Pures Wasser. Purer Schwarzwald.“ sollen neue Zielgruppen angesprochen werden.

Die Umstellung der Etiketten betrifft sämtliche Artikel der Marke, in allen Größen, Sorten und Gebinden: Ob Mineralwasser oder Süßgetränke, in Glas- oder PET-Flaschen und einschließlich der exklusiven Gourmet-Linie für Hotellerie und Gastronomie. Sie alle erstrahlen ab sofort im neuen Look.

Bei der Überarbeitung des Markenauftritts wurde gleichermaßen auf die Wiedererkennung für bisherige Kunden als auch auf die Attraktivität für Neukunden geachtet. Begleitet wird der Relauch mit einer umfangreichen Werbekampagne in Radio, auf Plakaten, im Internet, in Anzeigen und in den Getränkemärkten.

Für den Marken-Relaunch hat Peterstaler in den vergangenen rund 15 Monaten einen aufwendigen Prozess durchlaufen. Mit der Umsetzung der anspruchsvollen Aufgabe wurden die Kommunikationsexperten der Agentur Taste aus Offenbach beauftragt, eine auf Food- und Verpackungsdesign spezialisierte Full-Service-Agentur. Die Überarbeitung wurde mit Hilfe von Marktforschungen begleitet, bei denen sowohl Verwender als auch Nichtverwender einbezogen wurden. Die Verbraucher brachten mit Peterstaler vor allem Trendthemen wie Herkunft, Heimatliebe und Natur in Verbindung. Entsprechend finden sich diese Werte im gesamten Relaunch wieder, der unter der persönlichen Leitung von Agenturchef Günther Nessel authentisch und zeitgemäß interpretiert wurde.